· 

Aladdin

Ich habe es endlich geschafft das Disney Musical Aladdin an zu schauen und ich muss sagen ich war begeistert.

Auch diese Produktion von Stage Entertainment lädt zum Staunen ein.

Die Geschichte sollte soweit ja bekannt sein, so dass ich direkt zu der Darstellung übergehen kann. Das Bühnenbild war gigantisch. Die großen Sanddünen der Wüste, die Stadt mit dem Großen Palast im Hintergrund und natürlich der Palast selbst sind wundervoll dar gestellt un in ständigem Wandel ohne das es zu Hektisch ist.

Mein persönlicher Favorit ist allerdings "Die Höhle der Wunder" eine toll designte ganz in gold gehaltene Höhle mit so viel Glitzer das man gar nicht weiß wo man zu staunen anfangen soll.

Als dann plötzlich auch noch der Dschinn von seinen Zaubern erzählt und aus dem nichts Menschen Podeste und allerlei Gegenstände erscheinen muss dieses einfach eine der besten Szenen im Stück sein.

Ebenfalls sehr imposant ist der Flug mit dem fliegenden Teppich. Ein sehr hübsch gestalteter Nachthimmel mit aber tausend Sternen lässt den Teppich magisch durch die Lüfte streifen, so dass sich als Zuschauer ein Staunen nur schwer unterdrücken lässt. 

Die Musik ist von einem Live Orchester gespielt und passt toll zum Stück. Je nach Stimmung passt sich das Klangbild dem Geschehen an und ist nie übertrieben. 

Doch auch Lieder die einem noch Tage später im Ohr bleiben kommen nicht zu kurz.

Schauspielerisch legen die Darsteller alle eine tolle Show ab,

nur finde ich etwas schade das für einige der Hauptrollen Darsteller mit starkem Akzent gewählt wurden.

Dadurch sind sie an manchen Stellen schwer zu verstehen.

Positiv hervor geht hierbei die Spielweise des Dschinn welcher das Publikum direkt anspricht und durch die Geschichte führt ohne das es die anderen Figuren bemerken.

Schauspielerisch toll umgesetzt Mit einigen gut platzierten Witzen ist das Musical auf jeden Fall sehenswert. 

Weitere Informationen und Tickets findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0