· 

9 to 5

Es ist Freitag Abend und ich war mal wieder in einem Musical.

Im Theater unter den Kuppeln, ein Freilichttheater in Leinfelden-Echterdingen, wird zur Zeit das Stück "9 to 5" aufgeführt.

Es handelt von drei Frauen die in den späten Siebzigern in einem Büro arbeiten, dessen Chef ein sexistischer, egoistischer, engstirniger Idiot ist. Gemeinsam träumen sie davon wie sie ihren Chef aus dem weg räumen, als dann jedoch durch eine Verwechslung versehentlich Rattengift statt Süßstoff in den Kaffee gelangt bekommen sie es mit der Angst zu tun.

Eins führt zum anderen und ehe sie es sich versehen ist der Chef gekidnappt und die drei Frauen führen in seinem Namen die Firma.

Ich persönlich bin der Meinung das die Story nichts besonderes ist und daher noch platz nach oben zu bieten hätte.

Das Schauspiel der Darsteller hingegen ist grandios so wie die gesamte Umsetzung des Stücks.

Die Lieder welche von einem Live Orchester gespielt werden sind allesamt großartig und leider oft auch mit einem Ohrwurm verbunden der drei Tage später immer noch anhält.

Ein weiteres Highlight ist die sich drehende Bühne und der damit verbundene Wechsel des Bühnenbilds, welches sowohl Büro, Küche, Arbeitsplatz des Chefs als auch das Zuhause der drei Frauen darstellt.

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend und ein definitiv sehenswertes Musical.

Weitere Infos, einen Trailer und Tickets findet ihr auf der Homepage vom Theater unter den Kuppeln:

https://www.tudk.de/