· 

Ägypten

Heute melde ich mich auch mal wieder, und als erstes möchte ich euch allen ein frohes neues Jahr wünschen.

Ich hoffe ihr seid gut rein gerutscht und hattet eine schöne freie Zeit.


Ich war in den Ferien in Ägypten, genauer gesagt in Makadi Bay.

Es war unglaublich: Das Wetter war immer gut, so lagen die Temperaturen meist zwischen 23-25°C und das Baden im Meer war auch super.

Mit einem Riff direkt vor dem Hotel kommt man natürlich auch nicht um das Schnorcheln drum herum.

Ich muss sagen es lohnt sich. So viele unterschiedliche bunte Fische und alle auf einem Haufen. Lustig ist, dass sie überhaupt keine Angst haben, ganz im Gegenteil, sie schwimmen neugierig zu dir und schauen was du denn da treibst.


Auch die Unterkunft und der Service waren hervorragend. So kam zwei Mal am Tag ein Koch am Strand vorbei und hat Essen verteilt. Ebenso wurden die Getränke direkt unter deinen Schirm gebracht und bei Bedarf aufgefüllt. Der Gipfel ist jedoch das tatsächlich ein Angestellter vorbei kam, um Brillen zu putzen.


Der Silvesterabend wurde mit einem Jahresabschlusscocktail begonnen,

welcher mit Live-Musik in der Lobby aufgebaut war.

Anschließend wurden alle Hotelgäste in das riesige Festzelt eingeladen.


Das Buffet an diesem Abend ging rings um das gesamte Zelt,

allein die Nachtischseite war riesig!


Zum Glück gab es am nächsten Morgen, den 01.01.2018, länger Frühstück als sonst :)
An sich gab es jedoch immer was zum essen und falls nicht lagen in der Lobby immer noch ein paar Kekse und Obst.
Selbst nachts um 2:00 Uhr wurde noch eine Suppe an der 24/7 Bar angeboten.

Apropos Bar, natürlich gab es dort auch Cocktails.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0